Corporate Design
immo erst zu immowelt
Werbekampagne für TV, Print, Online & Social Media
Für die immowelt AG haben wir eine crossmediale Werbekampagne für TV, Print, Online & Social Media entwickelt. Ziel der Marketing Kampagne ist eine Reichweitensteigerung sowie die Stärkung der Marke. Wir inszenieren immowelt über alle Werbekanäle als ERSTE Adresse bei der Wohnungssuche.
Kern der Kampagne ist ein Song mit Musikvideo, der die neue Botschaft des Immobilienportals in die Social Media Kanäle trägt: „immo erst zu immowelt.“
Als TV-Spot wird der Song unter anderem auf RTL, Sat1, PRO7 und Vox zu sehen sein. Auf RTL werden im Rahmen der Berichterstattung zur Fußball-WM-Qualifikation exklusive immowelt-Trailer präsentiert. Unterstützt wird die Werbekampagne mit Anzeigen in den wichtigsten, überregionalen Zeitungen sowie auf Online-Portalen wie bild.de oder SPIEGEL Online.

Für die Printkampagne haben wir sechs bildgewaltige Motive entwickelt, die verschiedene, besonders individuelle Wohnsituationen inszenieren.






Für die virale Verbreitung der Kampagne über Social Media-Kanäle gibt es kurze Snippets aus dem Video, die per Whats-App verschickt werden können.
