Schon immo

Corporate Design

#schonimmo

Werbekampagne für Online, Radio & Social Media

 

Im vergangenen Jahr legten immowelt und wir mit „Wohne wie auch immo du willst“ das erfolgreichste Youtube-Werbevideo in Deutschland und ganz Europa vor. Ein fetter Erfolg! Doch darauf wollte man sich als eines der führenden Immobilienportale nicht ausruhen. Und wir uns natürlich erst recht nicht.

Im Gegenteil: Über 24 Millionen Views waren für immowelt und uns Grund genug, die Erfolgsgeschichte auch 2018 fortzuschreiben. Dafür entwickelten wir gemeinsam mit unserer Berliner Partneragentur noga eine Nachfolge-Kampagne. Diese erzählt die Vorgeschichte zum großen YouTube-Hit von 2017.

Der fast vierminütige Spot im Stil eines Musikvideos, für das wir auch den Song kreierten, nimmt den Zuschauer mit auf eine irrwitzige, bildgewaltige Reise durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Denn der Wunsch nach einer größeren Wohnung ist kein Phänomen der Neuzeit. Auch in der Vergangenheit mussten sich unsere Vorfahren mit zu kleinen Behausungen herumschlagen. Die Misere damals: Nicht immo gab es immowelt!

Mit dem Ziel, den Erfolg von 2017 noch zu toppen, haben wir uns die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Aber wir sind überzeugt, mit dieser cineastischen Zeitreise könnte das durchaus klappen.

Für die Onlinekampagne haben wir eine bildgewaltige Zeitreise entwickelt, die verschiedene, besonders individuelle Wohnsituationen inszeniert.

greece-eddy
eddy-w
schamane-eddy
bath-eddy
tiny-eddy
dreamhouse-eddy
Hippie

Weitere Medien sind Facebook-Ads, Bumper-Formate und deutschlandweite Radiospots.

Den Song gibt’s zum Herunterladen auf iTunes, Spotify, Amazon Music, Deezer, Shazam oder hier.

songdownload